Zur Person

Ich bin in Berlin aufgewachsen und habe 1997 in Berlin auch das Abitur abgelegt. Während meines Studiums der Rechtswissenschaft an der Freien Universität Berlin habe ich vier Jahre als studentischer Mitarbeiter in der Bibliothek des Fachbereichs Rechtswissenschaft gearbeitet. Nach der Ablegung des ersten juristischen Staatsexamens habe ich bis 2007 am Kammergericht Berlin den juristischen Vorbereitungsdienst absolviert und das zweite juristische Staatsexamen abgelegt.

Seit 2008 bin ich mit Leib und Seele als selbständiger Rechtsanwalt tätig. Ich vertrete auf dem Gebiet des Arzthaftungsrechts ausschließlich Patienten.

Meine anwaltliche Tätigkeit verstehe ich als Unterstützung für rechtsratsuchende Mitbürger. Im Vordergrund meiner Tätigkeit steht daher die persönliche und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Mandanten. Ich informiere über die Rechtslage und veranlasse in Abstimmung mit dem Mandanten die zur Durchsetzung der Rechte des Mandanten erforderlichen Schritte, vorgerichtlich und gerichtlich, um für den Mandanten schnellstmöglich ein bestmögliches Ergebnis zu erreichen.

Autor: Rechtsanwalt Christian Dobek